Zellertaler Weinprinzessin

Am 14. Juli 2023 endete die vierjährige Amtszeit unserer Tochter als Weinhoheit des Zellertales.

Herzlichen Dank für Dein Engagement für das gesamte Zellertal.

Am 15. Juli 2022 wurde unsere Tochter Emily Sophie Bayer zur neuen Zellertaler Weinprinzessin 2022/2023 gekrönt.

Der aus unserem Weingut stammende Faßboden (siehe Bild unten) wurde von dem Künstler Uli Lamp aus Weitersweiler geschnitzt. Herzlichen Dank Uli!

Wir sind sehr stolz, dass schon drei Töchter aus dem Weingut MARTINSPFORTE® das Amt der Zellertaler Weinprinzessin innehatten bzw haben.
Dieses Amt wird ehrenamtlich von den Weinhoheiten für den Weinbau im gesamten Zellertal (Pfalz und Rheinhessen) ausgeübt. Dies erfordert sehr viel Zeit, Engagement und den Einsatz der gesamten Familie.

1985/1986: Jutta I. Zellertaler Weinprinzessin
2017/2018: Kathrin I. Zellertaler Weinprinzessin (Zellertaler Hofdame 2016/2017 )
2022/2023: Emily I. Zellertaler Weinprinzessin (Zellertaler Hofdame 2019/2022)

 

Besuchen Sie die Hoheiten des Zellertales auf der offiziellen Seite der Zellertaler Weinprinzessin auf Facebook.
 

https://www.facebook.com/ZellertalerWeinprinzessin/

 

Öffnungszeiten Weingut Martinspforte

research